Erlebniswelt Baustelle

von Rosa Maria Franz
06. Juni 2026

Die zweite und dritte Stufe machte einen Ausflug nach Schwaz. Eine tolle Veranstaltung der Tiroler Bauwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Tirol ermöglichte den Kindern ein hautnahes Erleben vieler Berufe rund um die Baustelle.

Es wurde gemauert, verputzt, gemalt, Dach gedeckt und Boden verlegt, gefliest und gepflastert, ein Kachelofen gesetzt, Leitungen verlegt, ein Dachstuhl gebaut, gespenglert, Stromkreise mit Kabeln verbunden, und zum Schluss wurde auch noch zusammengekehrt und Boden gewischt. 

Trotz des nassen Wetters waren die Kinder mit viel Begeisterung dabei und der Vormittag verflog wie im Nu!

Toll war`s!